Donnerstag, 18. September 2008

Herbstsonne

Meinen langen Lauf habe ich diesmal wieder im Wald gemacht. Derzeit ist für mich das beste Laufwetter, 15-17°C und sonnig. Keine Pollen, die mir den Spaß verderben und nicht zu heiss, zwei kleine Flaschen an meinem Sechsergurt reichen da. Wobei ich die nicht mal gebraucht hätte.
Dementsprechend locker lief es diesmal auch. Beim laufen geht es mir nicht nur um den Sport, ich brauche das auch zur Entspannung. Wo geht das besser als im Wald.

Bevor der Herbst sich durchsetzt haben sich die Bäume nochmal richtig ins Zeug gelegt. Alles erscheint viel grüner als sonst. Am höchsten Punkt meines Laufes, dem Tütberg, steht die Sonne schon ziemlich tief und irgendwie...tja, jetzt wird es schwer das zu beschreiben, vor allem ohne all zu kitschig zu werden. Die Farben explodieren in meinem Kopf, ein geradezu magischer Moment in dem einem alles klar erscheint.

Darum laufe ich, nicht wegen irgendwelcher Zeiten (ich gebe zu, unwichtig sind die mir auch nicht) sondern für solche Momente.

1 Kommentar:

Blumenmond hat gesagt…

Total schön beschrieben!