Dienstag, 16. September 2008

Der wahre Grund für Triathlon

Heute morgen ist mir der wahre Grund eingefallen, warum ich mit Triathlon angefangen habe.

Seit 6 Jahren laufe ich und das hat mir eigentlich auch immer gereicht. Was braucht man zum laufen: Schuhe - bei mir mitterweile sechs Paar - ein paar Shirts, Hosen, eine Jacke wenn es kälter wird.
100-200Euro für ein paar Schuhe, T-Shirt und Hose und man kann anfangen zu laufen.
Die einzige Möglichkeit den männlichen Spieltrieb zu befriedigen liefern Garmin, Polar oder Suunto und er wird um das Handgelenk getrage. Bei mir ist das ein Garmin Forerunner 305.

Das ist eindeutig zu wenig!

Das Schwimmen gibt noch nicht so viel her. Ein Neopreanzug ist zwar teuer, aber befriedigt den Technik Junkie auch nicht so richtig.

Aber dann kommt das Fahrrad und schon beginnt der Technobabbel: Rahmengeometrie, Steuersatz, Schaltgruppen, Laufräder und andere wunderschöne Sachen, die ich vorher nie gehört habe und von denen ich immer noch keine Ahnung habe. Schon stöbere ich in Online Shops, informiere mich über die Vorteile von Schaltgruppe A im Vergleich zu B undsoweiterundsofort.

Leider, leider werde ich wohl bei meinem Stahlgaul bleiben, bis ich einen Sponsor für all die schönen Sachen gefunden habe. Aber selbst den kann man ja aufrüsten und da wären wir wieder einen Absatz weiter oben angekommen :)

3 Kommentare:

Blumenmond hat gesagt…

Ha, das ist lustig.

Mein Bester - sagen wir mal eher der Bequemere von uns beiden, was die sportliche Seite angeht - liest auf einmal Fahrradzeitschriften, weiß über alle technischen Details bescheid und liebäugelt schon mit einem "richtigen" GPS. Mein Garmin reicht da ja nicht mehr aus, für deren Kauf er mich nahezu für verrückt erklärt hatte.

Aber ich lass ihn. Heimlich hab ich zwar schon das deutlich Mehrfache mit meinem Rädchen abgefahren aber Hauptsache er hat Spaß. Männer! ;-) Ich merke, dass sich meine Spielereien wohl wirklich eher auf Kleinzeugs beschränkt.

EigentlIch hat gesagt…

Bald ist ja Weihnachten, Anja. Wie wäre es denn mit einem Garmin Edge für Deine bequemere Hälfte.
Das wäre doch ein Anreiz für ihn, so ein Spielzeug will ja schließlich ausgeführt werden ;)

Blumenmond hat gesagt…

Die Idee ist mal gar nicht so schlecht!