Freitag, 2. Januar 2009

Das Kreuz mit den guten Vorsätzen

Gute Vorsätze, nur weil ein neues Jahr beginnt? Ist mir ja eigentlich zu blöd. Wer nur das Rauchen aufhört, weil irgendwo ein Feuerwerk war, kann sich direkt die nächste Schachtel kaufen, das wird sowieso nicht lange halten.

Weil ich aber schon immer konsequent inkonsequent war, habe ich diesmal doch zwei:

1. Keine Läufe länger als 42,195km
In meinem Blog lief nicht viel in letzter Zeit, weil ich nicht lief. Nach Remscheid habe ich ziemlich lange gebraucht, bis mein Körper nicht mehr beleidigt war. Die Nachwehen vom 6h Lauf in Troisdorf 2007 haben mindestens ein halbes Jahr gedauert. Ein Marathon hingegen ist bei mir nach ein paar Tagen verdaut.

2. Kein Fleisch mehr
Mit dem Heuschnupfen ist es bei mir ja echt ein Kreuz. Das wird jedes Jahr schlimmer und kommt jedes Jahr früher. 2008 hat es bereits Ende Januar angefangen. Einem Nachbarn ergeht es ähnlich, der hat letztes Jahr mit fleischloser Ernährung angefangen und behauptet es hat geholfen. Desensibilisierung hab ich hinter mir, für alles was danach weg war kamen noch mehr neue dazu. Medikamente helfen immer weniger, ich nehme also jeden Strohhalm, den mir jemand reicht.
Falls jemand noch andere Strohhalme hat, immer her damit.

Ansonsten wünsche ich allen ein gutes Jahr 2009. Diejenigen, die ein gutes 2008 hatten, wünsche ich, das es weiter gut läuft. Und an alle, für die 2008 nicht so toll war, der übliche Leitspruch: 2009 wird besser werden.

7 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Ich wünsche dir alles Gute beim Umsetzen deiner 2 Vorsätze und vieleicht wirds ja wirklich besser mit dem Heuschnupfen. Als ebenfalls Heuschnupfengeplagter weiß ich wie nervig das sein kann, allerdings wurden die Beschwerden bei mir schon vor Jahren immer geringer.
Vieleicht sehen wir uns ja wieder beim Röntgenlauf, egal auf welcher Strecke.

michi hat gesagt…

Gut, wenn man keine hat, dann kann man totaaal inkonsequent sein *lach*

Ich drücke Dir Daumen, dass es klappt mit den Vorsätzen und berichte doch bitte mal, ob kein Fleisch Besserung bringt für den Heuschnupfen, würde mich wirklich mal interessieren. Hattest Du schon immer Heuschnupfen oder irgendwann mit den Jahren bekommen? Ich glaube, wenn man bisher verschont blieb, muss das nicht für ewig so sein, oder? Meine das mal gelesen zu haben.

Alles Gute für 2009 in jeglicher Hinsicht!

@Tobi: Bei Dir hilft keine Müsliriegel mehr essen ;-))))))))))

Blumenmond hat gesagt…

Ja, die guten Vorsätze. Ich erzähl sie lieber keinem, dann muss ich es nur mit mir ausmachen, wenn es nicht klappt. Aber haben hab ich welche, aber das sind eher Urlaubs-End-Vorsätze oder so.

Bzgl. Fleisch und Allergien vielleicht der Hinweis, sich mal im Netz die Ausführungen zu Schweinefleisch anzuschauen. Ich versuche, möglichst Schweinefleisch zu meiden und esse ansonsten sowieso Fleisch nur sporadisch. Angeblich soll Lammfleisch das reinste Fleisch sein und gerade für einen Sportler ist ja mal das ein oder andere Steak ganz gut;-), um mal hier an alte Zeiten im Forum anzuknüpfen. Ich will sagen, vielleicht nützt es ja was, wenn Du nur konsequent Schweinefleisch meidest und ab und zu ein Stück Fleisch vom Biometzger
gönnst.

Viel Erfolg auf jeden Fall. Allergien in welcher Art auch immer sind einfach nur doof.

EigentlIch hat gesagt…

Tobias, der Röntgenlauf ist auf jeden Fall bei mir gesetzt. Aber HM und Marathon machen da ja auch Spaß.

Michaela, Allergien habe ich schon seit ewigen Zeiten. Es kommen eher immer neue dazu. Pferde zum Beispiel habe ich erst seit ein paar Jahren auf der Liste.

Anja, ich habe nie viel Fleisch gegessen, mir fehlt also nicht all zu viel. Ich lasse es jetzt erst mal ganz bleiben und schaue ob es was bringt.

Anonym hat gesagt…

Ich wünsche dir, daß du deine Allergien quit wirst. Zum Glück bin ich da nicht von betroffen, außer Nickel, aber das zählt glaub ich nicht. Was die guten Vorsätze fürs neue Jahr betrifft, habe ich nur einen, nämlich nicht mehr so lange mit faulen Kompromissen leben. Ich schlag mich grad wieder mit so einer unseligen Situation rum, es brodelt unter der Oberfläche und ich zögere schon wieder viel zu lange, weil ich denke, ich mach nen Fehler. Ich wäre gerne etwas mutiger!!!

EigentlIch hat gesagt…

Ach Susi, mit mehr oder weniger faulen Kompromissen schlagen wir uns doch alle rum.
Und dann Tabula rasa zu machen ist immer leichter gesagt als getan.
Aber Du wirst das schon richtig machen, da bin ich sicher.

Anonym hat gesagt…

Naja, ich hab die Erfahrung gemacht, daß man sich wenn mans hinter sich gebracht hat, besser fühlt, auch wenns erstmal unangenehm ist. Aber das Jahr ist ja noch jung und die Entscheidung erstmal verschoben.